logo

Privilegierte Schützengesellschaft Goslar von 1220 e.V.

36. Stadtmeisterschaft im Kombinationsschießen mit Siegerehrung beendet

Die 36. Stadtmeisterschaft im Kombinationsschießen wurde am 08. November 2019 mit der gut besuchten Siegerehrung und einem gemeinsamen Essen beendet. Die Privilegierte Schützengesellschaft Goslar konnte nach zweijähriger Unterbrechung 174 Teilnehmer/innen begrüßen, die in 41 Mannschaften und als Einzelschützen antraten.

Unterstützt wurde diese Veranstaltung durch die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine, die Volksbank Nordharz und die Deutsche Bank durch die Stellung der Pokale für die Einzelsieger sowie die Ehrenscheibe; wir freuen uns über das andauernde Engagement und bedanken uns dafür von ganzem Herzen.

Auch den aktiven Mitgliedern, die während des eigentlichen Schießbetriebs und auch in der Vor- und Nachbereitung dabei waren, danken wir herzlichst; immerhin werden bei dieser Veranstaltung und dem parallel laufenden Kameradschaftsschießen der Freiwilligen Feuerwehr Goslar insgesamt etwa 200 ehrenamtliche Arbeitsstunden geleistet.

Der Wettbewerb aus den Disziplinen Luftgewehr 10m, KK-Gewehr 50m und Sportpistole 25m mit jeweils 5 Wertungsschüssen wird in 4 Gruppen ausgeschossen, in denen Mannschaften schießsporttreibender Vereinen, aus Verwaltung und Finanzwesen, Betriebsmannschaften und Freundes- und weitere Gruppen eingeteilt sind. In der Gruppe 1 konnte der SV Jerstedt vor dem SV Lochtum und der SG Oker durchsetzen. Gruppe 2 konnte die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine vor dem Landkreis Goslar und der FFw Jerstedt 1 für sich entscheiden. Just-Elektrotechnik war in der Gruppe 3 siegreich, gefolgt von Stöbich Braundtschutz und Wilh. List Nachf. Goslar. In der Gruppe 4 setzte sich der Volksfest Goslar vor dem Jungmännerbund „KQ 49“ und Goslarer music scene e.V. durch.

Mannschaftsgesamtsieger wurde der SV Jerstedt mit 543,0 Ringen, gefolgt vom SV Lochtum (539,6 Rg.) und der SG Oker (526,0 Rg.). Der Sieg in der Einzelwertung gesamt ging mit 149,4 Ringen an Philip Klingenberg vom SV Lochtum, gefolgt von Dragan Filipovic (SG Oker, 146,2 Rg.) und Werner Keune (Kyffhäuser-Kameradschaft Wiedelah, 144,1 Rg.). Als beste Dame konnte sich Elke Grätz von der Privilegierten Schützengesellschaft Goslar mit 132,6 Ringen vor Andrea Weitling (Sparkasse Hildesheim Goslar Peine, 118,8 Rg.) und Ulrike Menke (Landkreis Goslar, 118,3 Rg.) durchsetzen. Die Einzelsieger waren in der Disziplin Sportpistole (Pokal der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine) der Gesamtsieger in der Einzelwertung Philip Klingenberg mit 50,1 Ringen, in der Disziplin Luftgewehr (Pokal der Volksbank Nordharz) Rolf Heimberg vom SV Lengde mit 53,2 Ringen und in der Disziplin KK-Gewehr (Pokal der Deutschen Bank) Thees Augustin vom SV Lengde mit 50,6 Ringen. Über die Preise auf der Ehrenscheibe der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine konnten sich Mario Dörr von der Goslarer music scene e.V., Hans Loorz von der Schützenabteilung der Sportgemeinde Hahnenklee-Bockswiese und Rudolf Matschke vom SV Lochtum freuen.

 

 

 

 

 

 

Von links nach rechts: Gabriele Ludwig, Nils Fehrke, Rolf Heimberg, Alexander Just, Elke Grätz, Vanessa Nöhr, Mario Dörr, Philip Klingenberg, Wolfgang Petrick, Wolfgang Graßl (Bild H.Hohaus)

Hier die Ergebnislisten:
Stadtm. 2019-Beste Dame, Stadtm. 2019 Einzel gesamt, Stadtm. 2019 Einzel KK, Stadtm. 2019 Einzel LG, Stadtm. 2019 Einzel SpoPi, Stadtm. 2019-Mannschaft gesamt, Stadtm. 2019-Mannschaft Gruppe 1, Stadtm. 2019-Mannschaft Gruppe 2, Stadtm. 2019-Mannschaft Gruppe 3, Stadtm. 2019-Mannschaft Gruppe 4, Stadtm. 2019-Ehrenscheibe

Im kommenden Jahr wird die Stadtmeisterschaft im Kombinationsschießen nach der vorläufigen Terminplanung am 01., 03. und 04. November ausgeschossen, die Siegerehrung wird am 06. November stattfinden.

divider