logo

Privilegierte Schützengesellschaft Goslar von 1220 e.V.

Rückblick Generalversammlung

Nach der ökumenischen Andacht in der St. Annenkapelle – gehalten von Pfarrer Beims – versammelte sich rund ein Drittel der Mitglieder im Lindenhof zur diesjährigen Generalversammlung. Nach einem gemeinsamen Essen fanden zunächst Siegerehrungen für die verschiedenen Preisscheiben statt; so konnten u.a. die Jahresbesten auf den Silberscheiben – Gabriele Sikora (LG Damen), Bernd Weithaase (LG Herren und KK50m) und Horst Himpel (KK100m) – eine Goldmünze als Siegerpreis entgegennehmen, die 2. Vögtin Gabriele Ludwig errang die Ehrenscheibe zu Generalversammlung.

Bei den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft in der PrivSG und dem Deutschen Schützenbund (im Gruppenbild alle anwesenden Geehrten mit mehr als 25 Jahre Zugehörigkeit) konnte Manfred Senk für seine 60jährige Zugehörigkeit geehrt werden.

Besonders erfreulich sind zwei weitere Ehrungen, die vorgenommen werden konnten:
Das langjährige Vorstandsmitglied und ausscheidende Rechnungsführer Peter Schlüter wurde mit den „Treueorden für besondere Verdienste“ ausgezeichnet.
Mit dem Pokal für die „Beste Tat des Jahres“ wurde Schützenbruder Eberhard Sabel ausgezeichnet, der die Widmungsplakette des „Immateriellen Weltkulturerbe Schützenwesen“ für die Goslarer Schützen gespendet hat.

Nach dem Jahresrückblick – Schwerpunkt Wasserschäden im Sportbereich – des 1. Vogts und dem Kassenbericht leitete die 2. Vögtin die diesjährigen Wahlen: zukünftig übernimmt Elke Grätz neben der Mitgliederverwaltung auch das Amt der Rechnungsführung, als Schriftführer wurde Wolfgang Graßl im Amt bestätigt. Besonders erfreulich ist die Bereitschaft von Tanja Schlack, die für den Be-reich Schießkommission/allgemeine Vorstandsarbeit in den Vorstand gewählt wurde.
Ein Jahresausblick des 1. Vogts, u.a. Wiederherstellung Sportbereich, Königsfrühstück zum „Abholen der Könige, Schützenfest, bildete den Ausklang der Veranstaltung.

Bilder: W. Stoppel

divider